Universelle Gesetze, die uns die Wahrheit des Lebens offen legen

Die heilende innerliche Überzeugung, dass der Mensch gesunden wird, kann man dem heutigen kritisch veranlagten Kulturmenschen nur durch vollkommen lückenlose Beweise erbringen, die dann eine neue Lebensanschauung in ihm erstehen lassen.

Und wenn dies gelungen ist, geschieht auch beim heutigen modernen Kulturmenschen das Phänomen der sogenannten Wunderheilung – jetzt allerdings nicht mehr durch die Kraft des Glaubens, sondern durch die Macht der Gedanken aufgrund seiner eigenen Überzeugung, bzw. seines eigenen selbsterkannten Wissens.

So wird der Mensch erst durch eigene Entwicklung und eigenes Erkenntniswissen selbständig und frei, so dass er sich aus eigener Kraft von seinen seelischen und organischen Leiden befreien, in Zukunft nach den kosmischen Gesetzen Krankheiten vorbeugen und alle seine Lebensverhältnisse in der Richtung seiner Wünsche gestalten kann.

Der Mensch wird sich dem Sinn des Lebens bewusst und erkennt auf diese Art das Wirken universeller Gesetze und wird so befähigt, im Einklang mit ihnen walten zu können.

Die kosmischen Gesetze, Die Vorsehung, Die Wahrheit

DAS LEHRBUCH DES LEBENS von Martin Kojc

Die Menschheit suchte schon Jahrtausende Mittel, dem Schicksal Herr zu werden. Alles mögliche und unmögliche wurde schon versucht, um das Glück und ein inneres Gleichgewicht zu zwingen, dass es dienstbar wäre. Der Mensch vergiftete seinen Körper mit Drogen, suchte das Lebenselixier in Wassern aller Art, erfand Zaubermittel, Ringe, magnetische Gürtel, füllte seinen Körper mit Impfstoffen, machte Verjüngungskuren mit Pillen und Extrakten – sogar die Affendrüsen wurden nicht verschmäht – alles in der trügerischen Hoffnung, seinen Körper damit zu heilen und zu verjüngen.

Eine sensationelle Entdeckung auf dem Gebiete des Heilwesens löste die andere ab und war nach Jahresfrist wieder vergessen. Hätte man ein tatsächlich wirkendes Mittel gefunden, so brauchte man nach keinem zweiten zu suchen.

Krankheit und schlechte Gesundheit lassen sich nur ursächlich behandeln und die Ursache liegt nie im Körper oder irgendwo im Materiellen, sondern immer nur im Geistigen des Menschen.

Dasselbe gilt auch für alle anderen Lebenssituationen. Niemand kann irgendwo Erfolg haben, wenn er die geistigen Gesetze nicht kennt und seine Gedanken auf Misserfolg eingestellt sind.

Die Wahrheit des Lebens | Die universellen Gesetze